CanEver audio


Sie sind schon lange auf der Suche und haben noch nicht den passenden Digital-Analog-Wandler gefunden. Oder die Ihnen bekannten Geräte nerven am Ende doch!?

 

Vor dem Hintergrund dieser Marktsituation hat CanEver Audio aus Italien zusammen mit einer Gruppe sehr erfahrener Musikhörer den ZeroUno DAC entwickelt. Der Maßstab war dabei immer die nicht von Elektronik verstärkte Präsentation natürlicher Stimmen und akustischer Instrumente. Das Ziel war die Wiedergabe der gespeicherten Musik in allen ihren Schattierungen, ohne dass das Gehirn des Zuhörers bei längerem Zuhören „genervt“ wird. Stattdessen soll der ZeroUno DAC „Musik spielen“ und den Hörer in tiefe Entspannung versetzen.

Das Ergebnis ist ein komplett anderer Weg der bei diesem DAC eingeschlagen wurde. Die Ausgangsstufen mit den Übertrager von Lundahl zu bauen ist nur eine von vielen Lösungen.

 

VERTRIEB: Deutschland, Österreich und Schweiz

 


CanEver ZeroUno PURE

 

Pure Digital Audio Converter - ZeroUno DAC ohne Röhren-ausgangsstufe.

Spezifikationen:

Digitale Eingänge: 4 in beliebiger Kombination zwischen RCA, XLR oder BNC, USB, OPTIC, i2S HDMI, i2S RJ45.

 

Preis: € 4.690,00 inkl. Mwst.

 

CanEver ZeroUno HPA

 

Solid State Line Kopfhörer  und Vor-verstärker mit integriertem Digital Audio Converter ohne Rückkopplung, basierend auf dem Modell SSD ohne analoge Eingänge.

Spezifikationen: Digitale Eingänge: 4 in beliebiger Kombination zwischen RCA, XLR oder BNC, USB, OPTIC, i2S HDMI, i2S RJ45.
2 Kopfhörerausgänge: symetrisch und unsymetrisch von 30 to 600 Ohm.
Digitale 32-Bit-Lautstärkeregelung für die digitalen Eingänge und analoge Lautstärkeregelung für die analogen Eingänge.

Preis: € 6.250,00 inkl. Mwst.

Gewinner des 6moons Blue Moon Award



CanEver ZeroUno SSD

 

Solid State Line Vorverstärker mit integriertem Digital Audio Converter ohne Rückkopplung.

Spezifikationen:
Digitale Eingänge: 4 in beliebiger Kombination zwischen RCA, XLR oder BNC, USB, OPTIC, i2S HDMI, i2S RJ45.
2 analoge Eingänge.

Digitale 32-Bit-Lautstärkeregelung für die digitalen Eingänge und analoge Lautstärkeregelung für die analogen Eingänge. Das LCD Display zeigt alle wichtigen Daten des jeweiligen Eingangssignals an und kann in der Leuchtkraft angepasst werden (incl. wählbarem Time-Out für komplettes Abschalten).

Preis: € 6.250,00 inkl. Mwst.

CanEver ZeroUno SE

 

Der ZeroUno SE ist der Nachfolger des ZeroUno welcher seit 2016 am Markt ist (war). Röhrenaussgangsstufe basierend auf der CV 181 MKII (6SN7).

Spezifikationen:

Digitale Eingänge: 4 in beliebiger Kombination zwischen RCA, XLR oder BNC, USB, OPTIC, i2S HDMI, i2S RJ45.

 

Als Analogausgänge stehen sowohl Cinch- wie auch XLR-Anschlüsse zur Verfügung. Digitale 32-Bit-Lautstärke- regelung für die digitalen Eingänge. Das LCD Display zeigt alle wichtigen Daten des jeweiligen Eingangssignals an und kann in der Leuchtkraft angepasst werden (incl. wählbarem Time-Out für komplettes Abschalten).

 

Preis: € 8.250,00 inkl. Mwst

 

ZeroUno PLUS: Zusätlich zum SE mit komplett analoger Vorstufe sowie analoger Lautstärkeregelung lieferbar. Die Qualität der Vorstufe ist nicht nur der Presiuntersched zur SE Variante. Diese spielt in weit darüber und wir dürfen hier anmerken, dass eine getrennt Vorstufe ein vielfaches davon kosten würde! Natürlich plus Verkabelung.

Preis: € 10.990,00 inkl. Mwst.



CanEver La Scala

Poweramp Class A

 

Class A Hybridverstärker mit Ausgangsübertragern und Premium Netzteil

 

Spezifikationen:
Ausgangsleistung von 120 W pro Kanal (90 Wrms - 180 Wpeak) in reiner Klasse A mit sehr geringer Verzerrung.
4 Ohm und 8 Ohm wählbare Impedanz am Ausgang.
KEINE Kondensatoren im Signalweg! Ausgangsstufe mit Pufferkonfiguration. KEINE globale Rückkopplung!

Netzteil mit massivem induktivem Filter und Hochstromkondensatoren in DUal-Mono Konfiguraton (Kap. 1.900Wms) Intelligente BIAS-Steuerschaltung (überwacht durch einen Mikroprozessor, -jede Stufe wird von einem eigenen Netzteil versorgt Sanftanlauf beim Einschalten.

Massive Aluminium- und Edelstahlgehäuse

Verstärker: 21 kg, Netzteil: 39 kg

 

Preis: € 24.900,00 inkl. Mwst.

CanEver Olimpico 

Poweramp Class A

 

Class-A Hybridverstärker mit Ausgangsübertragern

 

 

Spezifikationen:
Ausgangsleistung von 90 W in reiner Klasse A pro Kanal mit sehr geringer Verzerrung. KEINE Kondensatoren im Signalweg! 4 Ohm und 8 Ohm wählbare Impedanz am Ausgang. Ausgangsstromstufe mit Pufferkonfiguration
KEINE globale Rückkopplung!
Hybrid-Schaltnetzteil - Audio Grade

Massive Aluminium- und Edelstahlgehäuse

Verstärker: 21 kg, Netzteil: 5 kg

 

Preis: € 17.650,00 ink. Mwst.



Mario Canever
Mario Canever

Hintergrund:

Mario Canever begann sich bereits als Teenager für das Thema Hifi zu interessieren. Doch zunächst war sein größter Wunsch – wie bei vielen männlichen Jugendlichen in Italien zu dieser Zeit – eine Vespa! Zu seiner großen Enttäuschung fand er dafür jedoch keine Unterstützung bei seiner Mutter. Also konzentrierte er sich mehr und mehr auf den Aufbau einer Stereoanlage - diese Entwicklung wird dem einen oder anderen Leser bekannt vorkommen :)).

 

Doch Mario hielt sich nicht mit den kleinen Sachen auf sondern steuerte – speziell bei den Lautsprechern – schon früh auf große und LAUTE Lautsprecher zu. So dauerte es nicht lange bis er durch einen glücklichen Zufall stolzer Besitzer eines Paars ALTEC LANSING Mod.19 wurde. Anfang der 1970-er Jahre war dies die Wohnzimmervariante der berühmten Studio- und Kino-Lautsprecher VOICE OF THE THEATER……………..

 

Im Jahr 1986 machte Mario Canever seinen Abschluss an der Technischen Universität von Padua im Fach Elektrotechnik mit Schwerpunkt Digitalelektronik. Danach arbeitete er für viele Jahre für ELECTROLUX und ERICSSON als Entwicklungsingenieur in Italien. Anschließend verbrachte er mehrere Jahre in Hong Kong als System Integrator, wo er für ein dort ansässiges Unternehmen deren Produkte der Industrieelektronik für den Industrie konformen Einsatz in Bezug auf EMI, CE und RoHS in Europa weiter entwickelte. Später erfolge der Weg in die Selbständigkeit als unabhängiger Berater für multinationale Konzerne im Bereich der Optimierung von Fertigungsprozessen und Qualitätssicherung komplexer elektronischer Systeme.

 

Trotz dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeiten in der Industrie blieb Mario Canever stets seinem Audio-Hobby verbunden. Seit 1976 hat er kontinuierlich an der Weiterentwicklung seines eigenen Systems gearbeitet. Nach dem Start mit ALTEC LANSING war eine TRANSAR von ESS die nächste Station in Sachen Lautsprecher. Dann aber reifte die Idee, ein komplett eigenes Hornsystem aufzubauen, das quasi um hochwertigste Treiber von TAD, JBL und ALTEC herumgebaut wurde.

 

Doch nicht nur die Lautsprecher selbst sondern auch die zugehörige Elektronik (Vorstufe, Endstufen sowie die Frequenzweichen) wurden über die Zeit Stück für Stück um eigene Entwicklungen erweitert. Inspiriert wurde Canever u.a. durch die Ideen von La Maison de L’Audiophile in Paris - manchem Leser vielleicht in Zusammenhang mit Jean Higara bekannt.

 

Doch es blieb nicht nur bei rein analogen Entwicklungen! Schon früh erkannte Mario Canever die Vorzüge der Digitalelektronik. Jedoch war für deren zielführenden Einsatz stets das tiefe Wissen aus der Analogtechnik die Voraussetzung. Quasi selbsterklärend ist bei Herrn Canever die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedensten Varianten der Röhrenverstärkerschaltungen und deren historischen Vorbildern! Abgerundet wird der technische Horizont des Ingenieurs durch profundes Wissen in der Messtechnik und den Fallstricken der Raumakustik!

 

Aber was nützt all das Wissen über die Technik ohne das tiefe Verständnis von Musik?

 

Auch hier kann Mario Canever eine beeindruckende Sozialisierung vorweisen:

Nicht weit von seinem Zuhause befindet sich der berühmte Konzertsaal La Fenice im Herzen von Venedig. Über viele Jahre hinweg wurde der Konzertsaal quasi sein zweites Zuhause. Geprägt durch das Hören einer Vielzahl von sinfonischen Werken aber ganz besonders durch die Präsentation von Stimmen hat Mario Canever ein sehr tiefes Verständnis von natürlicher Musikwiedergabe erlangen können.

 

Nicht zuletzt dieses Musikverständnis prägt auch die klangliche Signatur der von ihm entwickelten Audioelektronik und ganz speziell kann man es hören, sobald der ZeroUno DAC in die heimische Kette integriert ist.

 


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Testbericht Fidelity Magazin
ZeroUno PLUS_Fidelity_31_.pdf
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